Estrich fertiggestellt

Im Lauf des heutigen Tages wurde der Estrich im Keller fertiggegossen. Das komplette Erdgeschoss wurde ebenfalls mit Estrich versehen, sodass das Haus aktuell nicht betreten werden kann, alle Arbeiten bezüglich Bodenaufbau jedoch abgeschlossen sind. Für das Aushärten bis zu dem Punkt, an dem der Boden belastbar sein wird, sind mehrere Tage veranschlagt …

Estrich fertig 1

Estrich fertig 2

Estrich fertig 3

 

2 Gedanken zu „Estrich fertiggestellt

  1. Jürgen Wagenbrenner

    Hallo, wir haben uns nachdem die Decke betoniert wurde, gegen eine gemauerte Brüstung entschieden und möchten stattdessen weil Brüstung aus Glas . Diese wird mittels Schiene auf den Estrich aufgesetzt.
    Nun meine Frage an dich :
    Seit ihr mit der Dämmung bis zur Schalung gegangen oder wie habt ihr das gemacht damit wenn die Schalung weg kommt man nicht die Dämmung sieht .
    Es wäre echt wunderbar wenn du mir kurz schreiben könntest .
    Am besten sogar kurz telefonieren. Besten Dank

    Antworten
    1. reduef Artikelautor

      Hallo,
      die Dämmung wurde tatsächlich bis zur Schalung verlegt. Da bei uns die Seitenflächen später mit Holz verkleidet wurden (Treppe und Geländer ebenfalls Holz), sieht man vom Bodenaufbau natürlich nichts mehr. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass man die Seitenfläche mit einem Verputz versieht, sodass der Bodenaufbau ebenfalls nicht mehr sichtbar ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.