Großes Update

Nachdem die vergangenen Tage mit Aktivitäten so vollgepackt waren, dass die Zeit fürs Fotografieren und für das Erstellen neuer Einträge in den Baublog nicht gereicht hat, kommt nun ein „großes Update“, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen.

In den Tagen vom 31.12.13 bis zum 05.01.14 haben wir alle Decken im Keller und im Erdgeschoss grundiert und zweimal mit weißer Farbe gestrichen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen (auf den Fotos ist die Farbe noch feucht):

Decken gestrichen 01

Decken gestrichen 02

Decken gestrichen 03

Am 07.01.14 begannen die Heizungsinstallateure damit, die Fußbodenisolierung zu verlegen. Es wurden mehrere Schichten an die Begebenheiten angepasst und passend platziert:

Bodenisolierung 1

Bodenisolierung 2

Bodenisolierung 3

Heute wurde die Isolierschicht mit einer Folie abgedeckt. In vielen Räumen im Erdgeschoss wurden zudem schon die Rohre befestigt, die das Kernelement der Fußbodenheizung bilden. Im Obergeschoss liegen die Rollen für die Rohrinstallation ebenfalls schon bereit:

Heizung Rohre 4

Heizung Rohre 3

Heizung Rohre 2

Heizung Rohre 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.